Team

Wir lehren,
was wir leben.

Wir sind Verkäufer*Innen aus Überzeugung und verfügen über einen reichen Erfahrungsschatz. Vom Vertriebsmitarbeiter über den Key Accounter, Vertriebsleiter, Sales Director, Verhandlungsexperten, Verkäufer im Handel, Telefonverkäufer bis hin zum Einsatz in der Fußgängerzone. Einige unserer ausgesuchten Sales-Profis stellen sich hier vor.
Oliver Theisen Gründer der Vertriebsakademie

Oliver Theisen​, gebürtiger Kölner, lebt seit zehn Jahren in Berlin und hat mehr als 20 Jahre erfolgreich in verschiedenen Positionen im Handel und Vertrieb gearbeitet. Seit 15 Jahren ist er bundesweit als selbständiger Berater, Trainer und Coach tätig. Dabei unterstützt er Unternehmen, Teams, Führungskräfte und deren Vertriebler, mit Freude zu verkaufen.

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Robert Spengler

Robert Spengler kommt aus dem Vertrieb und weiß, was eine gute Präsentation ausmacht. Sein vielseitiges Wissen als Unternehmer, nutzte er auch bei der Leitung seiner Handelsfilialen. Heute ist er Speaker mit ironischem Charme, Autor und Regisseur für starke Auftritte. Spengler provoziert seine Klienten und Zuschauer und zeigt ihnen ganz konkret, wie sie ihre Präsenz steigern und ihr Gegenüber begeistern und für sich gewinnen.

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Sabine Herr Vertriebstrainer und Kommunikationstrainer

Sabine Herr, 45 Jahre,  kommt aus dem Schwarzwald und ihre Teilnehmer profitieren von über 15 Jahren praktischer Vertriebserfahrung und ihrer langjährigen Erfahrung als Business Coach und Vertriebstrainer. Mit Empathie und Begeisterungsfähigkeit überzeugt sie durch ihre Expertise und Praxisnähe.

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Claudia Lückenotto Vertriebs- und Kommunikationstrainerin

Claudia Lückenotto ist 45 Jahre jung und lebt mit ihrer Familie in Erfurt. Sie ist als Verkaufstrainer, Kommunikationstrainer und Systemischer Coach, außerdem als Mentor in der D-A-CH Region in Präsenz und online tätig.

Claudia sagt selbst von sich, dass ihr beruflicher Weg vor allem geprägt ist durch immer wiederkehrende Veränderungen; und durchs Handeln. Bereits mit 21 war sie für ein kleines Team in der Logistik verantwortlich, einige Jahre später als Verkaufsleiter für ein gesamtes Vertriebsgebiet. Dabei hat Claudia nicht die klassischen Karrierepfade beschritten, sondern sich durch viel Fleiß, stetige Weiterentwicklung und ein spätes Studium  „von unten hoch gearbeitet“, wie sie selber sagt.

Bei CL steht der Mensch im Mittelpunkt. Sie besitzt neben der Ausbildung als Vertriebs- und Kommunikationstrainer die Lizensierung für verschiedene Profilinganalysen und betont, dass jede Branche, jeder Empfänger individuell betrachtet und angesprochen werden sollte.

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Michael Biegner Coach und Trainer

Michael Biegner, 56 Jahre,  hat seinen Lebensmittelpunkt in München. Seine Teilnehmer profitieren seit 16 Jahren von seiner internationalen Erfahrung um Vertrieb und als Trainer. Mit Empathie und Begeisterungsfähigkeit überzeugt er durch seine Expertise und Praxisnähe.

Zu seinen Kunden zählen heute namhafte Unternehmen sowohl aus der Industrie, Dienstleistung als auch aus dem Handel. In seinen Trainings, die er sowohl in Präsenz also auch mit verschiedenen digitalen Plattformen durchführt überzeugt er mit hohem Praxisanteil und motiviert und unterstützt er seine Teilnehmer in der Weiterentwicklung von Persönlichkeit und Expertise in Vertriebsrhetorik, Verhandlungsführung und im Agilen Projektmanagement.

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Julia M. Peter Coach und Trainerin

Julia M. Peter ist 39 Jahre jung, lebt in Bad Hersfeld und möchte dem Beruf als Vertriebler mehr Bedeutung verleihen, indem Sie die spannenden Facetten der Tätigkeit verdeutlicht und die Freude am Verkaufen fördert.

Sie hat über 8 Jahre Berufserfahrung im nationalen als auch internationalen Vertrieb und betreute Kunden aus unterschiedlichsten Branchen im direkten sowie indirekten Kanal. Durch Ihre vielfältige Vertriebserfahrung versteht Sie den Vertriebsprozess im Ganzen und kann daher flexible Einsatzbereiche abdecken.

Wie man durch gekonntes Selbstmanagement über sich hinauswächst, zeigte Sie in Ihrer Vertriebstätigkeit bei einem der weltweit führenden Energiekonzerne. Dort wurde Sie mehrfach unter die „Top europäischen Verkäufer“ Ihres Fachgebietes gewählt.

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Stefanie Grotelüschen Coach und Trainer

Stefanie Grotelüschen kann auf eine über 15-jährige erfolgreiche Vertriebs-und Führungserfahrung im B2B zurückblicken. Als Vertriebsexpertin aus der Personalberaterbranche kennt sie die Herausforderung, denen sich die Vertriebsteams und Führungskräfte stellen müssen. Sie bildet Menschen und Teams zu ressourcenstarken Mitarbeitern aus, die Ihre Ziele leichter und souveräner erreichen. Sie schult diese individuell, praxisorientiert und nachhaltig. Egal ob in Präsenzschulungen oder online. Ihre Schwerpunkte finden sich u.a. in der Gesprächsführung, Frage- und Abschlusstechniken sowie im Arbeiten am Mindset wieder.

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Birgit Kaiser-Khoshoui Coach und Trainer

Birgit Kaiser-Khoshoui lebt in Heidelberg und verfügt über fast 20 Jahre Erfahrung im Verkauf als Key-Account-Managerin in der Logistikbranche. Heute ist sie selbständige Trainerin, systematische Beraterin und Coach. Ihre Leidenschaft gehört den Themen Key-Account-Management, Führung und Kommunikation. Ursprünglich kommt Frau Kaiser-Khoshoui aus dem Hotelfach. Sie führt heute zusammen mit Ihrem Mann eine Gastronomie. Sie weiß genau, was Dienstleistung, Kundenkontakt und Unternehmertum bedeutet und was es braucht, um Menschen für ein Produkt zu begeistern und es zu verkaufen.

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Manuela Wieder Coach und Trainerin

Manuela Wieder, Wahlberlinerin, gebürtig aus der Lausitz und 20 Jahre Vertriebserfahrung in unterschiedlichen Positionen aus Handel, Industrie und Logistik liegen Ihren Trainings und Seminaren zu Grunde. Seit 2018 ist sie in der DACH Region als selbstständige Beraterin, Trainerin und Coach in Präsenz sowie mit eigenen Online Coaching Programmen unterwegs.

Viele Weiterbildungen im integral systemischen Coaching sowie der Aufstellungs- und Energiearbeit runden ihr Portfolio ab. Diese Kombination ist nicht ganz typisch für eine klassische Business Coach. Doch genau dort liegt der Schlüssel. Sie ist nicht nur die, die das Thema Spiritualität ins Business bringt – nein, sie geht noch einen Schritt weiter und bringt das Thema Achtsamkeit in den Vertrieb. Sie schafft tiefgreifende Bewusstwerdungs-Prozesse sowie ganz praktische Hands on Schritt-für-Schritt-Anleitungen.

Ihr Credo lautet: Aus der Praxis für die Praxis mit Authentizität und Hingabe.

Mit großem Herz und ganz viel Leidenschaft ist es ihr ein Anliegen, Organisationen und Teams zu ihrem verdienten Erfolg zu führen, sodass das negative Verkaufsbild endlich der Vergangenheit angehört!

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Marcus Lauk Coach und Trainer

Ob als Bestsellerautor, mehrfach ausgezeichneter Redner oder mit weiteren erfolgreichen Projekten – Marcus Lauk gelingt es, mit k(l)einem Budget einen großen Verkaufserfolg zu realisieren. Über emotionales und authentisches Storytelling versteht er es, mehrfach seine Produkte und Leistungen in diversen Leitmedien zu platzieren. Marcus Lauk unterstützt und begleitet Unternehmen und ihre Mitarbeiter dabei, Interessenten über eine Sogwirkung mit einem guten Gefühl in Kunden zu verwandeln.

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Oliver Schlossarek Coach und Trainer

Oliver Schlossarek, als gebürtiger Schwabe quasi mit dem Gedanken an Kosteneffizienz geboren, arbeitet heute deutschlandweit – seine Basis ist Berlin.

Er hat in den letzten 20 Jahren mit seiner Arbeit dafür gesorgt, dass Tausende Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen – vom Auszubildenden bis zum Vorstandsvorsitzenden – einen größeren Beitrag für ihr Unternehmen leisten.

Die sehr guten Ergebnisse, die er dabei als Experte für Vertrieb und Präsentation erzielt, haben zum einen mit seiner Haltung zu tun: Er begegnet den Mitarbeitern mit Wertschätzung, nimmt sie als Menschen ernst.  Vor allem aber ist es sein besonderes und einzigartiges Effizienz-Prinzip : Sein „Reduce it to the Max“-Ansatz spart Unternehmen viel Zeit und Geld und erhöht die Effizienz ihrer Weiterbildung um ein Vielfaches. Es erhöht aber auch die Zufriedenheit der Mitarbeiter, weil das schnelle neue „Können“ sie persönlich stärkt.

Er hat dafür seine über 20-jährige Erfahrung auf die wesentlichen 20% der Inhalte, Modelle und Methoden verdichtet, die nach dem Pareto- Prinzip 80% der Wirkung ausmachen.

Unternehmen wie Linde, ZDF, Nord/LB, Sport 1, Media-Saturn, Continental u.v.a. vertrauen ihm. Seit vielen Jahren wird er regelmäßig von diesen Unternehmen gebucht – vielfach auch auf Wunsch von deren Mitarbeitern.

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Oliver Zigann Coach und Trainer

Oliver Zigann ist Ur-Berliner und ist seit 25 Jahren im Vertrieb tätig und seit mehr als 20 Jahren als Coach und Trainer wirksam. Als Experte für werteorientierten Vertrieb hat er seine Kompetenz bereits bei Unternehmen, wie Apple, der Telekom oder Sennheiser erfolgreich unter Beweis gestellt. Seine Schwerpunkte liegen in der aktiven Begleitung von Sales Teams über einen definierten Zeitraum, dem sogenannten Dealcoaching und im Value Based Selling.

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Wiebke Marschner

Wiebke Marschner

ist 40 Jahre alt und lebt mit ihrem Mann im Odenwald. Sie liebt es, Herausforderungen gemeinsam mit ihren Kunden zu meistern.

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Lucia Peraza Rios

Lucia Peraza Rios ist Schauspielerin und Trainerin.  Ihr Training basiert auf ihrer langjährigen Erfahrung als Bühnenschauspielerin. Während dieser Zeit hat sie Techniken und Tools entwickelt, die sich auf Business-Kontexte jeder Art übertragen lassen.

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Marc Buchholz Coach und Trainer

Marc Buchholz ist 48 Jahre alt und lebt mit seiner Frau und der 10-jährigen Tochter in den Bergen des Allgäus. Als selbstständiger Coach und Trainer ist er seit über 10 Jahren weltweit unterwegs.

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Torsten Offermann

Torsten Offermann ist Jahrgang 1972, kommt aus Düsseldorf und ist mit über 20 Jahren praktischer Vertriebs- und Führungserfahrung, u. a. für die Daimler AG, BMW AG und Volkswagen AG einer unserer Sales-Experten. Aus dieser langjährigen Vertriebserfahrung konnte er ein eigenes Konzept entwickeln, das anerkannte und bewährte psychologisch-diagnostische Verfahren einbindet. Es bildet die Grundlage für eine personen- und beziehungsgebundene Beratung, die weit über die Anwendung erlernter Methoden und Techniken hinausgeht.

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Arno Fischbacher

Arno Fischbacher ist 64 und lebt in Salzburg. Nach seiner Ausbildung zum Goldschmied und zum Schauspieler zählte Arno Fischbacher zwei Jahrzehnte zum Stamm‐Ensemble des heutigen Schauspielhaus Salzburg. Er spielte bei den Salzburger Festspielen und in Film‐ und Fernsehproduktionen. Von 1985 bis 1996 leitete er das Theater als kaufmännischer Direktor.

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Uwe Schwesig Berater und Keynote Speaker

Uwe Schwesig, kreativer Jurist, Berater und Keynote Speaker, hat aktiv Unternehmen mit aufgebaut, Erfahrungen gesammelt  und dann Unternehmen auf allen Ebenen beraten, trainiert und gecoacht – immer mit dem klaren Blick auf die Entwicklung von Menschen und den Beziehungen mit anderen, um gemeinsam größtmögliche Wertschöpfung zu erreichen.

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Tim Wellmanns

Tim Wellmanns ist 37 Jahre alt und lebt nach über 10 Jahren Berliner Hauptstadtdschungel wieder in seiner Geburtsstadt Bochum. Die Erkenntnis, dass Denkmuster die Handlungsweisen maßgeblich beeinflussen begeistert ihn schon lange.

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Nico Imér

Nico Imér ist 42 Jahre alt und lebt mit seiner Familie im Großraum Hamburg/Lübeck, ist aber international tätig.

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Steffen Kröner

Steffen Kröner ist 47 Jahre, kommt aus München und ist mit über 17 Jahren praktischer Vertriebs- und Führungserfahrung sowie über 11 Jahren Trainingspraxis einer unsere Sales-Experten.

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Alexander Koch Trainer und Coach

Alexander Koch, Jahrgang 1974, ist seit mehr als 18 Jahren in den Bereichen Personalentwicklung, Training und Coaching aktiv.

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Stefan Oberhofer

Stefan Oberhofer ist 52 Jahre alt, lebt in Berlin und liebt es, neue Wege zu finden. Er hat selbst ein eigenes Unternehmen (stocubo GmbH) gegründet und aufgebaut.

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Gern stellen wir Ihnen das richtige Trainings-Team zusammen: