Menschen vergessen, was du gesagt hast, Menschen vergessen auch, was du getan hast … aber sie vergessen niemals das Gefühl, das du in Ihnen ausgelöst hast.
Thomas Füreder
Thomas hat klassisch Abitur gemacht und danach Betriebswirtschaft studiert. Anschließend in einem medizinischen Verlag, dem PMSI Verlag als Verlagsrepräsentant, Verkaufsleiter und Marketingleiter gearbeitet. Er wurde dann von der Peter Selinka Werbeagentur in Ravensburg als Geschäftsführer damit beauftragt, die Verlagssparte der Agentur aufzubauen.
Seit 1998 selbstständiger Unternehmer im Bereich Kommunikation und Sales. Er hat hauptsächlich, bis 2011, in der Pharmabranche gearbeitet, danach in den Bereichen Konsumgüter und Handel für mittelständische Unternehmen. In dieser Zeit hat er mehrere Außendienstmannschaften zusammengestellt, aufgebaut und ausgebildet. Seit 2017 ist er zudem Verleger eines regionalen Lifestyle Magazins mit Online-Portal „LUST AUF GUT“ und praktizierender Trainer, Coach und Berater mit Schwerpunkt Kommunikation, Sales und Organisations-bzw. Personalentwicklung.
Ratiopharm – Leitung Strategie Workshop, Schulungskonzept für PTA‘s – Trainer
Glatthaar Fertigkeller – Kommunikationsworkshop, der souveräne Bauleiter – Trainer
Medicops-Wundversorgung – inbound und outbound Verkauftstraining-Zusammenführung von Innendienst und Außendienst, Kommunikation und Teambuilding – Trainer
Baumeisterhaus – Fertighäuser- Workshop-Thema Organisationsentwicklung, Veränderung in einer VUCA-Welt, integraler, ganzheitlicher Ansatz – Trainer
Lessing Apotheke Ingolstatdt – Workshop-Thema Handverkauf in der Apotheke (Zusatzverkäufe, Nutzenargumentation, Einwandbehandlung, Käufertypen, Sach-Beziehungsebene etc. – Trainer
Bayer Healthcare – Workshop-Trainer zum Thema AD in der Apotheke (Autorität im VK-Gespräche richtig führen, Anhören-Zuhören, Die Kunst der guten Frage, Auftreten, Nutzenargumentation, Einwandbehandlung, Käufertypen, Sach-Beziehungsebene, VAKOG, Rapport aufbauen, Pacen – Trainer
Brauerei Leibinger – Vertriebsstrategie für den Handel aufgebaut, GF-gecoacht, AD-mannschaft aufgebaut und komplettes Handelsmarketing-Konzept implementiert (Dauer 5 Jahre) – Berater, Trainer und Coach
Smartpharm – Leasing-Außendienstmannschaft (50 Mann) aufgebaut, die für den Vertrieb von OTC-Produkten in der Apotheke zuständig war. Dabei haben wir alle nötigen VK-Schulungen (Verhandlung, Auftreten, Nutzenargumentation, Abschlusstechniken, etc) durchgeführt, ich selbst und mit Trainerkollegen, Geschäftsführer
Bayer Healthcare – Servicekräfte in der Apotheke für Schulungen und Fortbildung von PTA’s trainiert – Berater und Coach
Kettnaker-Möbelhersteller – Kommunikationskonzept entwickelt, PR-Strategie, journalistische Begleitung – Berater
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