"Das größte Problem bei der Kommunikation ist die Illusion, dass sie stattgefunden hat .“ George Bernard Shaw

Geschichte

Julia M. Peter lebt und atmet den Vertrieb – mit einem besonderen Fokus auf Führungskräfteentwicklung, kulturstarke Führung und Unternehmenskultur. Sie unterstützt Unternehmen dabei, ihre Führungsteams nicht nur in Vertriebsstrategien, sondern auch in wertorientierter Kommunikation und Leadership zu stärken.

Nach ihrem BWL-Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie startete sie ihre Karriere bei Shell Deutschland Oil GmbH, zunächst im Marketing, bevor sie bewusst in den Vertrieb wechselte. Dort entwickelte sie sich zu einer der Top-Verkäuferinnen Europas und wurde mehrfach ausgezeichnet. Ihre Erfahrung im End-to-End-Vertrieb und ihre Begeisterung für die Entwicklung von Menschen führten sie nach zehn Jahren im operativen Geschäft in die Weiterbildung – mit weiterhin aktiver Vertriebsrolle.

Heute trainiert sie Unternehmen wie plus6 Werkzeuge GmbH & Co. KG und Shell plc, um Vertriebsteams und Führungskräfte mit praxisnahen, erprobten Methoden nachhaltig zu stärken. Sie ist zertifizierte systemische Coachin und Veränderungsmanagerin (DBVC) und Absolventin renommierter internationaler Wirtschaftsprogramme. Ihr Ziel: Menschen befähigen, ihre Verkaufs- und Führungskompetenzen weiterzuentwickeln und sich im Wettbewerb erfolgreich zu behaupten.

Top Referenzen

plus6 Werkzeuge GmbH & Co. KG – Innendienst – Erstellung und Durchführung eines Trainings, um die Damen zu unterstützen, mehr Erfolge bei der Telefonakquise zu verbuchen. Ergebnis: Insgesamte Steigerung der Verkaufszahlen – Trainerin

plus6 Werkzeuge GmbH & Co. KG – Außendienst – Hier die Mannschaft auf den aktuellen Stand im Vertrieb bringen, neue Impulse und Ansätze vermitteln und die Scheu der Kaltakquise zu nehmen – Trainerin

Shell plc – Internes Training für Sales –  Meine Aufgabe, die Inhalte erst einmal zu vereinfachen und anschließend für Verständnis und Motivation der Einhaltung zu sorgen – Trainerin

Vodafone GmbH – Sales Coaching

Qualifikationen

  WANDELPLAN (DBVC-Zertifiziert)

Zertifiziert als systemische Coachin & Veränderungsmanagerin

  ThePowerMBA

Zertifiziert im Online-MBA

  Freie Universität Berlin

Diplom der Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie

  Middlesex University London

Bachelor of Arts in `Business and Marketing`

  Otto-Friedrich-Universität Bamberg

Vordiplom der Betriebswirtschaftslehre

  Commerzbank AG

Bankausbildung

 

Allgemeine berufsbegleitende Zertifikate:

  •   Delivering Excellence to the Marketplace
  •   Strategic Marketing
  •   Indirect Channel Management – DICE 1
  •   Generate Insights
  •   Verkauf Professional Selling I (Haufe Akademie)
  •   Vertriebsgrundlagen-Training (Achieveglobal)
  •   Professional Selling Skills (Inhouse Training)
  •   Challenger Sales (Online Training)
  •   Zusatz Rhetorik Kurs: „Auf den Punkt gebracht“ (Haufe Akademie)
  •   Management-Fallstudie mit Experten aus Theorie und Praxis (Universität)
  •   Einwöchiges Intensivseminar über Integriertes Managementtraining (Universität)
  •  Zertifikat Diplom Neuromentaltrainer

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