Nico Imér

Hamburg

Für Vertriebler:innen

➤ Das „Handwerkszeug“ im Vertrieb

➤ Identität und Mindset

➤ Sales Profiler

➤ KI im Vertrieb – Potenziale erkennen und nutzen

➤ Verhandlungskompetenz im B2B-Vertrieb stärken

Für Führungskräfte

➤ Von der Vision zur Umsetzung: Strategien für Führungskräfte

„Interessant ist, wer interessiert ist.“

Geschichte

Nico Imér ist Experte für Vertriebsinnovation, Markenstrategie & KI-Einsatz im Sales.
Er berät Unternehmen an der Schnittstelle von Marketing, Vertrieb und Technologie. Seine besondere Stärke: die Verbindung von Markenstrategie, Verkaufspsychologie und dem gezielten Einsatz von Künstlicher Intelligenz in Marketing- und Vertriebsprozessen.

Mit Studienabschlüssen in Wirtschaftswissenschaften (Marketing, Markt- & Werbepsychologie) und Kommunikationsdesign (Art Direction & Text) verbindet er strategische Analyse mit kreativer Umsetzung. In seiner 20-jährigen Karriere hat er über 1.000 Projekte begleitet – von Sales-Trainings über digitale Vertriebsstrategien bis hin zur Entwicklung KI-gestützter Tools.

Als Entwickler, Berater und Trainer macht er Vertrieb und Markenführung messbar wirksam – mit einem klaren Fokus auf Nachhaltigkeit und Umsetzbarkeit. Zudem lehrt er Influencer Marketing an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.

Nico ist überzeugt: Wer Marken stärken und Vertrieb neu denken will, braucht beides – Haltung und intelligente Systeme.

Top Referenzen

  • Vodafone GmbH – Verkaufspsychologie POS – Entwicklung & Training
  • PUMA SE – Employer Branding – Strategie & Entwicklung
  • Coca-Cola – Creative Direction Digital – Creative Director
  • Straumann Group – Social Selling – Entwicklung & Training
  • Div. B2B-Unternehmen – Salesstrategie & Salesprozesse – Entwicklung & Training & Technologische Beratung
  • Barclays Bank – Kundengewinnung – Trainer
  • Div. Fußballnationalspieler – Branding & Social Media  –  Strategie & Beratung
  • Universität Düsseldorf – Influencermarketing / Neuromarketing  –  Dozent

Qualifikationen

  • 2021  MeSource-Trainer – Emotionsmanagement (Eilert-Akademie)
  • 2020 Employer Branding & Arbeitgebermarketing
  • 2020 NLP-Master
  • 2019 Disruptive Thinking
  • 2019 Change Management
  • 2018 Verhandlungsführung (Dr. Schuppar)
  • 2018 Value-Selling (Dr. Schuppar)
  • 2016 Umsetzungsstrategie und Projektmanagement
  • 2013 Führungskräftetraining Expert
  • 2013 Stärken- und Schwächenmanagement (Dentsu Aegis)
  • 2010 Motivationspsychologie
  • 2007 Media& Marketing Strategy Expert (Dentsu Aegis)
  • 2006 Media & Marketing Strategy (Dentsu Aegis)

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