„Interessant ist, wer interessiert ist.“
Nico Imér
Nico Imér ist Experte für Vertriebsinnovation, Markenstrategie & KI-Einsatz im Sales.
Er berät Unternehmen an der Schnittstelle von Marketing, Vertrieb und Technologie. Seine besondere Stärke: die Verbindung von Markenstrategie, Verkaufspsychologie und dem gezielten Einsatz von Künstlicher Intelligenz in Marketing- und Vertriebsprozessen.
Mit Studienabschlüssen in Wirtschaftswissenschaften (Marketing, Markt- & Werbepsychologie) und Kommunikationsdesign (Art Direction & Text) verbindet er strategische Analyse mit kreativer Umsetzung. In seiner 20-jährigen Karriere hat er über 1.000 Projekte begleitet – von Sales-Trainings über digitale Vertriebsstrategien bis hin zur Entwicklung KI-gestützter Tools.
Als Entwickler, Berater und Trainer macht er Vertrieb und Markenführung messbar wirksam – mit einem klaren Fokus auf Nachhaltigkeit und Umsetzbarkeit. Zudem lehrt er Influencer Marketing an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.
Nico ist überzeugt: Wer Marken stärken und Vertrieb neu denken will, braucht beides – Haltung und intelligente Systeme.
Wünschen Sie sich ein effektives Vertriebstraining?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.