Workshops

Trainings, die sich auszahlen.

Unsere wichtigsten Bausteine, aus denen wir das für Sie passende Konzept zusammenstellen.
Workshop Location der Vertriebsakademie in Berlin

Unsere Workshops im Überblick

Professional

Die Erwartungen an VerkäuferInnen und das Verkaufen haben sich in den letzten Jahren stark verändert.
Das kann Kopfschmerzen bereiten, aber auch zugleich große Chancen bieten.
Die wollen und können wir nutzen.

Sales Toolkit

Das „Handwerkzeug“ eines Verkäufers oder: was brauche ich alles an Wissen und Können, um ein erfolgreicher Verkäufer zu sein/werden

Typologien erkennen

Typologien kennen, erkennen und nutzen, oder: welcher Typ bin ich, welcher Typ ist mein Gesprächspartner und wie finden wir zusammenß

Motivation

Was genau motiviert und demotiviert mich, oder: was brauche ich mehr, um alle meine Fähigkeiten wirksam zu nutzen?

Selbst management

Selbstmanagement und effiziente Arbeitsorganisation oder: wie gestalte ich meine Arbeitswoche, dass genügend Zeit bleibt zum Verkaufen?

Elevator Pitch

Elevator Pitch, oder: wie kann ich meine Mission und mein Produkt in kurzer Zeit vermitteln und damit andere begeistern?

Perspektiv wechsel

Perspektivwechsel und Vorbereitung auf ein Verkaufsgespräch, oder: wie ich es schaffe, dass mein Gesprächspartner schnell eine Beziehung zu mir aufbaut.

Termine vereinbaren

Termine machen am Telefon, oder: wie erreiche ich mehr qualifizierte Termine und gute Erstkontakte auf Entscheiderebene.

Das Verkaufsgespräch

Struktur und Phasen eines Verkaufsgesprächs, oder: wie baue ich ein telefonisches oder/und persönliches Verkaufsgespräch auf?

Bedarfsanalyse

Bedarfsanalyse, oder: was/wie kann ich Fragen und Hinterfragen, damit mein Gesprächspartner den Nutzen meines Produktes selbst entdeckt?

Nutzen-Argumentation

Nutzenargumentation, oder: was sage, zeige und tue ich, damit mein Gegenüber Lust und Motivation verspürt, zu kaufen?

Einwand behandlung

Einwandbehandlung, oder der Umgang mit dem "Aber". Und was kann ich tun, damit erst keine Einwände aufkommen?

Abschlusstechnik

Abschlusstechniken und Preisverhandlung, oder: wie hole ich möglichst im Ersttermin den Auftrag?

Advanced

Wie denken und wie arbeiten die absoluten Spitzenverkäufer?
Workshops für alle, die hoch hinaus wollen.

Präsentation

Präsentationstraining, oder: wie zeige ich mich und begeistere meine Gesprächspartner?

Emotions-erkennung / Mimikresonanz

Mimikresonanz Basic und Mimikresonanz Profi (jeweils 2 Tage) / Emotionserkennung meiner Gesprächspartner oder: wie sehe ich was nicht gesagt wurde?

Profiling

Status, Gestik, Stimme und Körpersprache lesen und verstehen oder: wie kann ich als "Sales-Profiler" zielgerichteter kommunizieren?

Geschichten
und Metaphern

Verkaufen über Geschichten, oder: wie ich im Verkaufsgespräch erfolgreich Metaphern einsetze.

Verhandlung

Verhandlungstraining für Spitzenverkäufer, oder: Wie komme ich mit mehr Klarheit, Struktur und Empathie zum Erfolg?

Hypno-Sales

Wie verkaufe ich nach der neu entwickelten Verkaufsmethode von Oliver Theisen, nach der Idee des "Hypno-systemischen Konzepts" von Gunter Schmidt?

Mindset / Identität

Identität eines Topverkäufers oder: wie denkt und fühlt ein Topverkäufer und wie gehe ich mit meinen verschiedenen „Rollen“ erfolgreich um?

Konflikt-management

Konfliktmanagement im Vertrieb, oder: wie löse ich Probleme mit meinen schwierigen Kunden?

Specials

Workshops für besondere Situationen und Methoden – eine Auswahl:

Messe Survival Training

Wie spreche ich Menschen auf der Messe an und wie filtere ich Interessenten von “Zeitfressern” aus?

Xing & Co
statt Telefon

Effektiv Kunden gewinnen über Social Media Kanäle, oder: Wie reduziere oder spare ich mir die Telefonakquise?

Wenn Kunden verkaufen

Das Empfehlungsgeschäft: Was ist nötig, damit meine Kunden für mich akquirieren oder sogar verkaufen?

Angebote, die Gedanken lesen

Wie werden Angebote verfasst und gestaltet, die richtig gut verkaufen?

Führung

Workshops und Coachings für Führungskräfte.

Strategie Workshop

Wir widmen uns gemeinsam Ihrer Ihrer aktuellen und künftigen Sales-Strategie.

Teamführung

Was braucht mein Team und wie führe ich es noch erfolgreicher?

Führungskräfte Coaching

Was kann ich bei mir verändern, damit sich andere verändern?

Führungskraft als Coach

Welche Coachingtools kann ich als Führungskraft lernen und anschießend hilfreich einsetzen?

Meeting-Kultur

Wie führen Sie Meetings, die allen Beteiligten etwas Sinnvolles bringen?

Eine starke Marke

Entwicklung einer starken Marke. Mehr Leads, mehr Kunden und höhere Margen.

Onboarding

Onboarding von neuen Mitarbeitern, oder: Wie die Einarbeitung noch besser gelingt.

Die "richtigen" Mitarbeiter

Wie Sie die besten Sales-Mitarbeiter gewinnen, motivieren und binden.

Wir beraten Sie bei der Auswahl und Zusammenstellung, passend zu Ihrem Unternehmen und Ihren Bedürfnissen.