Perfect Fit

Maßgeschneidert

Eine Akademie, wie für Ihren Vertrieb geschaffen: Durch passgenaue Konzeption, handverlesene TrainerInnen, stimmige Locations und eine wirksame Begleitung Ihrer Mitarbeiter sichern wir den Erfolg Ihrer Investition.
Perfect Fit Seminarangebot für Vertriebsteams

Zielgruppe

  • Für alle, die genau wissen, was sie brauchen, um erfolgreicher zu verkaufen
  • Heterogene Sales-Teams, die eine individuelle Trainingskonzeption brauchen.
  • Ihre MitarbeiterInnen machen bereits einen guten Job. Aber sie brauchen punktgenaue Unterstützung und Inspiration, um weiter zu wachsen.
  • Die besonderen Anforderungen Ihrer Zielgruppe und Ihres Marktes müssen berücksichtigt werden.

Leistungen

  • In einem ersten Telefonat ermitteln wir den Bedarf und die Chancen, lernen Ihr Unternehmen und später die Teilnehmer kennen.
  • Darauf aufbauend schlagen wir die passenden Workshops und Methoden vor und wählen die passenden TrainerInnen aus.
  • Die Workshops finden dort statt, wo es für ihr Unternehmen, ihr Team und die Teilnehmer am sinnvollsten ist.
  • Für jeden Workshop steht Ihnen ein Sales-Experte zur Verfügung, bei maximal 18 Personen.

Workshops zur Auswahl

Welche dieser Workshops bringen Sie und Ihr Team weiter?
Das besprechen wir am besten in einem persönlichen Gespräch.

Abschlusstechnik

Abschlusstechniken und Preisverhandlung, oder: wie hole ich möglichst im Ersttermin den Auftrag?

Emotions-erkennung / Mimikresonanz

ADVANCED
Mimikresonanz Basic und Mimikresonanz Profi (jeweils 2 Tage) / Emotionserkennung meiner Gesprächspartner oder: wie sehe ich was nicht gesagt wurde?

Motivation

Was genau motiviert und demotiviert mich, oder: was brauche ich mehr, um alle meine Fähigkeiten wirksam zu nutzen?

Nutzen-Argumentation

Nutzenargumentation, oder: was sage, zeige und tue ich, damit mein Gegenüber Lust und Motivation verspürt, zu kaufen?

Präsentation

Präsentationstraining, oder: wie zeige ich mich und begeistere meine Gesprächspartner?

Termine vereinbaren

Termine machen am Telefon, oder: wie erreiche ich mehr qualifizierte Termine und gute Erstkontakte auf Entscheiderebene?

Verhandlung

ADVANCED
Verhandlungstraining für Spitzenverkäufer, oder: Wie komme ich mit mehr Klarheit, Struktur und Empathie zum Erfolg?

Verkaufsgespräch

Struktur eines Verkaufsgesprächs, oder: wie baue ich ein telefonisches oder/und persönliches Verkaufsgespräch auf.

Weitere Workshops:

Bedarfsanalyse

Bedarfsanalyse, oder: was/wie kann ich Fragen und Hinterfragen, damit mein Gesprächspartner den Nutzen meines Produktes selbst entdeckt?

Einwand behandlung

Einwandbehandlung, oder der Umgang mit dem „Aber“. Und was kann ich tun, damit erst keine Einwände aufkommen?

Elevator Pitch

Elevator Pitch, oder: wie kann ich meine Mission und mein Produkt in kurzer Zeit vermitteln und damit andere begeistern?

Hypno-Sales

ADVANCED
Wie verkaufe ich nach der neu entwickelten Verkaufsmethode von Oliver Theisen, nach der Idee des „Hypno-systemischen Konzepts“ von Gunter Schmidt?

Konflikte

ADVANCED
Konfliktmanagement im Vertrieb, oder: wie löse ich Probleme mit meinen schwierigen Kunden?

Geschichten
und Metaphern

ADVANCED
Verkaufen über Geschichten, oder: wie ich im Verkaufsgespräch erfolgreich Metaphern einsetze.

Mindset / Identität

ADVANCED
Identität eines Topverkäufers oder: wie denkt und fühlt ein Topverkäufer und wie gehe ich mit meinen verschiedenen „Rollen“ erfolgreich um?

Perspektiv-Wechsel

Perspektivwechsel und Vorbereitung auf ein Verkaufsgespräch, oder: wie ich es schaffe, dass mein Gesprächspartner schnell eine Beziehung zu mir aufbaut.

Profiling

ADVANCED
Status, Gestik, Stimme und Körpersprache lesen und verstehen oder: wie kann ich als „Sales-Profiler“ zielgerichteter kommunizieren?

Selbst
management

Selbstmanagement und effiziente Arbeitsorganisation oder: wie gestalte ich meine Arbeitswoche, dass genügend Zeit bleibt zum Verkaufen?

Sales Toolkit

Das „Handwerkzeug“ eines Verkäufers oder: was brauche ich alles an Wissen und Können, um ein erfolgreicher Verkäufer zu sein/werden

Typologien

ADVANCED
Typologien kennen, erkennen und nutzen, oder: welcher Typ bin ich, welcher Typ ist mein Gesprächspartner und wie finden wir zusammen?

Der für Sie passende Workshop ist nicht dabei?

Schildern Sie uns, was Sie brauchen und wir entwickeln den dazu passenden Workshop!

Bei der Vertriebsakademie legen wir größten Wert auf ein strukturiertes und methodisches Vorgehen.

Durch Vorgespräche und telefonische Interviews mit Führungskräften und Teilnehmern stellen wir fest, welche Kompetenzen, Themen und Tools den Mitarbeitern weiter helfen werden.​

  • Vorbesprechung mit GF oder/und Vertriebsführung
  • Kurze telefonische Interviews mit Teilnehmern
  • Feinentwicklung und Anpassung der Module auf die Bedürfnisse der Teilnehmer
  • Planung und Organisation des Workshops
  • Wenn gewünscht, Auswahl und Buchung der Workshop Location(s) 

Eine beispielhafte Reihe von Workshops:

  • Das erfolgreiche Verkäufer Mindset oder wie denkt und fühlt ein Spitzenverkäufer
  • Typologien kennen, erkennen und nutzen oder welcher Typ bin ich, welcher Typ ist mein Gesprächspartner und wie finden wir zusammen
  • Selbstmanagement und effiziente Arbeitsorganisation oder wie gestalte ich meine Arbeitswoche, dass Zeit bleibt zum Verkaufen
  • Struktur eines Verkaufsgesprächs oder wie baue ich ein telefonisches oder/und persönliches Verkaufsgespräch auf
  • Bedarfsanalyse oder was/wie kann ich Fragen und Hinterfragen, dass mein Gesprächspartner den Nutzen meines Produkts selbst entdeckt
  • Nutzenargumentation oder was sage und tue ich, damit mein Gegenüber Lust und Motivation verspürt zu kaufen
  • Abschlusstechniken und Preisverhandlung oder wie hole ich möglichst im Ersttermin den Auftrag
  • Einwandbehandlung oder der Umgang damit und was muss ich tun, damit erst keine Einwände aufkommen

Durch telefonische Nachgespräche und die Online Begleitung auch nach den Workshops sowie mögliche Folgemaßnahmen, wird der Transfer in den Alltag und die dauerhafte Veränderung sichergestellt.

Wir haben Ihr haben Interesse geweckt?
Kontaktieren Sie uns.

Öffnungszeiten 10:00 – 18:00

E-Mail: office@vertriebsakademie.de

Vertriebsakademie Logo weiß

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"Lernen ist eine viel zu wichtige Sache, um sie ernst zu nehmen"

Gregory Bateson