Master Class

Strategien für Vertriebssieger.

Trainings auf höchstem Niveau für ambitionierte VertriebsmitarbeiterInnen. Die Master Classes der Vertriebsakademie werden von uns zertifiziert.
Master Class Seminarangebot für Vertriebsteams

Zielgruppe

  • Ambitionierte Teams und talentierte Mitarbeiter mit hohem Entwicklungspotenzial – sie wollen zu den Besten gehören.
  • Klassische Sales Seminare unterfordern und bringen schon lange keinen Mehrwert mehr.
  • Sie haben mit anspruchsvollen Kundengruppen zu tun
  • MitarbeiterInnen, die sich mit dem Unternehmen voll identifizieren

Leistungen

  • In einem Strategie-Workshop ermitteln wir den Bedarf und die Chancen, lernen Ihr Unternehmen und die TeilnehmerInnen kennen.
  • Darauf aufbauend werden Workshops und Einzelcoachings vorgeschlagen, und die passenden TrainerInnen gewählt.
  • Alle Workshops werden individuell an die Bedürfnisse des Auftraggebers sowie der Teilnehmer angepasst.
  • Die Workshop-Reihe wird mit einem individuell erstellten Onlinekurs (Webinar) begleitet.
  • Die Workshops finden da statt, wo es für ihr Unternehmen, ihr Team und die Teilnehmer sinnvoll ist.
  • Für jeden Workshop stehen ein Sales-Experte der Vertriebsakademie sowie ein/e Assistent/in zur Verfügung, bei maximal 12 Teilnehmern.
  • Die Master Class endet mit einem schriftlichen Test und einem »echten« Verkaufsgespräch.

Workshops zur Auswahl

Welche dieser Workshops bringen Sie und Ihr Team weiter?
Das besprechen wir am besten in einem persönlichen Gespräch.

Emotions-erkennung / Mimikresonanz

Basic und Profi (je 2 Tage)
Mimikresonanz Basic und Mimikresonanz Profi (jeweils 2 Tage) / Emotionserkennung meiner Gesprächspartner, oder: wie sehe ich was nicht gesagt wurde?

Sales Profiling

Status, Gestik, Stimme und Körpersprache lesen und verstehen oder: wie kann ich als "Sales-Profiler" zielgerichteter kommunizieren?

Geschichten
und Metaphern

Verkaufen über Geschichten, oder: wie ich im Verkaufsgespräch erfolgreich Metaphern einsetze.

Präsentation

Präsentationstraining, oder: wie zeige ich mich und begeistere meine Gesprächspartner?

Verhandlung

Verhandlungstraining für Spitzenverkäufer, oder: Wie komme ich mit mehr Klarheit, Struktur und Empathie zum Erfolg?

Hypno-Sales

Wie verkaufe ich nach der neu entwickelten Verkaufsmethode von Oliver Theisen, nach der Idee des "Hypno-systemischen Konzepts" von Gunter Schmidt?

Mindset / Identität

Identität eines Topverkäufers oder: wie denkt und fühlt ein Topverkäufer und wie gehe ich mit meinen verschiedenen „Rollen“ erfolgreich um?

Typologien erkennen

Typologien kennen, erkennen und nutzen oder: welcher Typ bin ich, welcher Typ ist mein Gesprächspartner und wie finden wir zusammen?

Bei der Vertriebsakademie legen wir größten Wert auf ein strukturiertes und methodisches Vorgehen.

Durch intensive Vorgespräche und telefonische Interviews mit Führungskräften und Teilnehmern stellen wir fest, welche Kompetenzen, Themen und Tools den Mitarbeiter*innen weiter helfen werden.​

  • Vorbesprechung mit GF oder/und Vertriebsführung
  • Strategieworkshop mit Vertriebsführung = Verständnisaufbau der VA über Rahmenbedingungen, Kunden, Markt, Ziele, Strategie, Mission, Unternehmenskultur
  • Einstündige Interviews mit Teilnehmer*innen
  • Erstes Coaching mit individueller Auftragsklärung bzw. Klärung der persönlichen Zielsetzung der MASTER CLASS sowie gemeinsame Auswertung und Interprätation des 9 Levels Werte-Fragebogens.
  • Feinentwicklung und Anpassung der Master Class Module auf die Bedürfnisse des Unternehmens sowie der Teilnehmer*innen.
  • Planung und Organisation der MASTER CLASS
  • Auswahl und Buchung der Workshop Location(s) 
  • Information und Einladung an Teilnehmer
  • Messung und Analyse von persönlichen Wertesystemen ihrer Vertriebler mit Hilfe des „9 Levels“ Tools.Mit 9 Levels verstehen Ihre Verkäufer den Kunden und sein Unternehmen sowie die Endverbraucher besser. Sie können sich selbst besser einschätzen und erkennen, zu welchen Kunden sie leicht einen Zugang finden und bei welchen sie sich schwertun und vor allem, warum das so ist. Wir als Trainerteam und sie als Führungskraft erkennen, wo Ihr Vertriebsteam leichter erfolgreich sein kann und in welchen Bereichen Sie sich gegebenenfalls umstellen müssen, weil sich der Markt oder Ihr Kunde verändert haben.
  • Aufbau einer individuell erstellten Online Modul-Begleitung
  • Vorstellung des Ablaufes der Master Class, Inhalte der Workshop-Reihe, Kennenlernen und Vorstellung aller Trainer und Coaches.
  • Marktumfeld, Wettbewerb und Bedürfnisse meiner Kunden von Heute und von Morgen
  • Challenger Sale oder wie weit kann ich meine Gesprächspartner fordern und fördern.
  • Die Identität eines Sales Master: Wie denkt, fühlt und handelt ein Sales Master? Meine Vision, meine Mission und die unterschiedlichen Rollen eines Sales Master.
  • Aufdecken und Auflösen von einschränkenden Glaubenssätzen
  • Erstellung eines persönlichen Erfolgsplans für die nächsten 6/12 Monate

Eine beispielhafte Reihe von zweitägigen Workshops:

  • MIMIKRESONANZ BASIC 
  • MIMIKRESONANZ Profi
  • STATUS, GESTIK, STIMME UND KÖRPER oder werde ein Sales-Profiler 
  • VERKAUFEN ÜBER GESCHICHTEN oder wie ich Metaphern erfolgreich einsetze 
  • HYPNOSALES oder Verkaufen mit einer erfolgreichen Coachingmethode 
  • Das erfolgreiche Kundengespräch: Live-Übungen und Abschlusstest 
  • Päsentationstraining
  • Verhandlungstraining für Spitzenverkäufer

Jede/r Teilnehmer*in erhält während sowie am Ende der Workshopreihe ein zweistündiges Einzelcoaching eines Coaches der Vertriebsakademie.

Durch telefonische Nachgespräche und die Online Begleitung auch nach den Workshops sowie mögliche Folgemaßnahmen, wird der Transfer in den Alltag und die dauerhafte Veränderung sichergestellt.

Wir haben Ihr haben Interesse geweckt?
Kontaktieren Sie uns.

Öffnungszeiten 10:00 – 18:00

E-Mail: office@vertriebsakademie.de

Vertriebsakademie Logo weiß

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